20th Fox: John Wayne-Klassiker RED RIVER und Sergio Leones TODESMELODIE im Oktober auf Blu-ray Disc

19. August 2014 | Von | Kategorie: Blu-ray News, Neuerscheinungen, News

20th Century Fox Home Entertainment hat für Oktober zwei Westernklassiker angekündigt. Demnach erwarten uns Howard Hawks’ Red River mit John Wayne und Sergieo Leones Todesmelodie mit James Coburn und Rod Steiger zum ersten Mal in Deutschland auf Blu-ray Disc.

Red River (1948) Blu-ray, (c) TCFHEIm Jahr 1948 feierte mit Howard Hawks’ Red River ein Western Premiere, der zu den größten Filmen mit John Wayne gehört. Mit einer erstmals eingesetzten Handkamera und einer mit im Boden vergrabenen Kameras gefilmten Stampede setzte das Werk auch in technischer Hinsicht Maßstäbe für kommende Hollywood-Produktionen.

Nun feiert die Geschichte über einen Rinderfarmer und seinen Adoptivsohn, die versuchen ihre Herde über hunderte Kilometer vom armen Süden in den wohlhabenderen Norden des Westens zu treiben, am 31. Oktober 2014 seine deutsche Blu-ray-Premiere. Nach Angaben von Fox wird die Blu-ray den Film dabei in seiner Schwarzweiß-Originalfassung zeigen. Nähere Details zu den Extras und den übrigen technischen Spezifikationen wurden hingegen noch nicht bekannt gegeben.

Nach Spiel mir das Lied vom Tod und vor Es war einmal in Amerika ist Sergio Leones Todesmelodie der zweite Teil in der Amerika-Trilogie des großen Filmemachers. Nachdem sich der deutsche Blu-ray-Start des Italo-Westerns von 1971 zuvor bereits für Juni angekündigt hatte, nur um sich dann auf unbestimmt zu verschieben, soll die Veröffentlichung nun am 31. Oktober 2014 erfolgen. Dabei wird es den Ton inklusive des Soundtracks von Ennio Morricone in der deutschen Fassung in DTS 5.1 und im englischen Original in DTS-HD Master Audio 5.1 zu hören geben. Das Bonusmaterial beinhaltet einen Audiokommentar von Filmhistoriker Sir Christopher Frayling, verschiedene Featurettes unter anderem zu den Drehorten und der Restaurierung sowie Radiospots und den Originalkinotrailer.

- Todesmelodie bei Amazon.de bestellen

 


 

Blu-ray Details:
Todesmelodie
Todesmelodie Blu-ray Cover, (c) TCFHE Anbieter: 20th Century Fox Home Entertainment
Kaufstart: 31.10.2014 Leihstart:  
 
Originaltitel: Giù la testa
Genre: Western
Land: Italien Jahr: 1971
 
Regie: Sergio Leone
Drehbuch: Luciano Vincenzoni, Sergio Donati, Sergio Leone
Darsteller (u.a.): James Coburn, Rod Steiger, Romolo Valli, Maria Monti, Rik Battaglia
 
Bildformat: 1080p, 2.35:1 Codec:  

Audio:

Deutsch: DTS 5.1

Englisch: DTS-HD-Master Audio 5.1

Französisch: DTS 5.1

u.a.

Untertitel: Englisch, Französisch, Deutsch u.a.
 
Laufzeit: ca. 157 Min. FSK: ab 16
Region: B Medium: 1x BD
   
Bonusmaterial:
  • Audiokommentar von Filmhistoriker Sir Christopher Frayling
  • Der Mythos der Revolution
  • Sergio Donati erinnert sich an Todesmelodie
  • Es war einmal in Italien
  • Die verschiedenen Versionen
  • Restaurierung auf italienische Art
  • Drehort-Vergleich
  • Radiospots
  • Original Kinotrailer
 
Inhalt (laut Anbieter):

In den blutigen Wirren der mexikanischen Revolution trifft der wortkarge Farmer Juan Miranda 1913 auf den irischen Terroristen John Mallory. Miranda überredet den Sprengstoffexperten Mallory, den Tresor einer Bank zu sprengen. Doch statt auf Geld stoßen sie hinter den Panzertüren auf politische Gefangene! Unversehens findet sich Miranda als Held der Revolution und als Zielscheibe brutaler Militärs wieder. Immer tiefer gerät er in eine tödliche Spirale der Gewalt…

 

 

Tags: , , , , , , ,

Keine Kommentare möglich.