Splendid veröffentlicht 14 SCHWERTER im April auf Blu-ray Disc – UPDATE

13. Januar 2012 | Von | Kategorie: Blu-ray News, Neuerscheinungen

Splendid hat die Blu-ray-Veröffentlichung von Die Legende der gelben Tiger angekündigt. Das Remake des Martial-Arts-Klassikers der Shaw Brothers aus dem Jahr 1972 soll am 27. April 2012 auf Blu-ray Disc erscheinen.

Die Neufassung wurde von Frankie Chan inszeniert und von Martial-Arts-Ikone Jackie Chan produziert. Der Historienfilm erzählt die gleiche Geschichte über die weiblichen Kriegerinnen des Yang-Clans, wie sie bereits in Die Rache der Gelben Tigerin zu sehen war. Für den Ton stehen auf der Blu-ray eine deutsche Synchronisation und die Originalversion in Mandarin zur Verfügung. Bonusmaterial wurde bisher nicht angekündigt.

UPDATE (20.01.12):

Splendid hat den deutschen Titel geändert. Der Film wird nun unter dem Namen 14 Schwerter veröffentlicht.

- 14 Schwerter bei Amazon.de bestellen

 

 



Blu-ray Details:
14 Schwerter
Noch kein Blu-ray Cover Anbieter: Splendid
Kaufstart: 27.04.2012 Leihstart:
Originaltitel: Legendary Amazons (intl. Titel)
Genre: Action, Martial Arts, Krieg
Land: Hong Kong Jahr: 2011
Regie: Frankie Chan
Produktion: Jackie Chan, Wang Tian-Yun
Drehbuch: Frankie Chan
Darsteller (u.a.): Cecilia Cheung, Richie Ren, Cheng Pei-Pei, Liu Xiaqing
Kamera:
Musik:
Bildformat: 2,35:1 Codec:

Audio:

Deutsch: DTS-HD 5.1

Mandarin: DTS-HD 5.1

Untertitel: Deutsch, Niederländisch
Laufzeit: ca. 108 Min. FSK: ab 16
Region: B Medium: 1x BD
Verpackung: Blu-ray
Bonusmaterial:
- keine Angaben -
Inhalt:

China im frühen 11. Jahrhundert: Während der Herrschaft des Kaisers Renzong sind in der Song-Dynastie die Staatsangelegenheiten längst vernachlässigt und die Korruption regiert. Dies macht sich das rivalisierende Land „Western Xia” zu nutze und überfällt es. Yang Zongbao (Richie Ren) ist der letzte Mann im Yang-Clan, dessen Generäle die Dynastie seit jeher vor Feinden beschützten. Als Yang im Krieg auf tragische Weise ums Leben kommt, scheint der Widerstand zunächst gebrochen. Seine zurückbleibende Witwe Mu Guiying (Cecilia Cheung) schwört jedoch Rache. Sie tritt das blutige Erbe ihres Ehemannes an und führt die Frauen der gefallenen Generäle in eine letzte, alles entscheidende Schlacht …



Mehr Blu-ray Starttermine gibt es HIER.

Tags: , , ,

Keine Kommentare möglich.