ZDF Mediathek und andere TV-Angebote kommen auf die XBOX 360

5. Oktober 2011 | Von | Kategorie: Gaming News

Über Xbox Live verfügt die Xbox 360 bereits über zahlreiche Entertainment-Möglichkeiten nun wird Bandbreite um einige TV-Angebote erweitert.

Weltweit wurden dafür insgesamt 40 Partner gewonnen und auch in Deutschland wird es auf der Xbox demnächst Fernsehsendungen zu sehen geben, wie Xbox Manager Larry Hryb auf seinem Blog jetzt bekannt gab. Unter anderem lassen sich in Zukunft TV-Sendungen aus der ZDF Mediathek oder dem Streaming-Angebot von Lovefilm abrufen. Zur genauen Verfügbarkeit macht Microsoft noch keine Angaben, doch sollen die ersten Angebote in der Weihnachtszeit starten. Für die Nutzung der Dienste ist ein Xbox Live Konto notwendig.

Im einzelnen sind für Deutschland folgende neue Angebote geplant:

  • AlloCiné
  • LOVEFiLM
  • MSN with MSNBC.com
  • MUZU.TV
  • ZDF Mediathek
Tags:

Keine Kommentare möglich.