DIE WANDERHURE im Dezember auf Blu-ray – UPDATE

10. November 2010 | Von | Kategorie: Blu-ray News, Neuerscheinungen

Konstanz im Mittelalter: Maria, die Tochter des angesehenen Händlers Mathis, soll gegen ihren Willen den adligen Ruppertus heiraten. Doch als dieser Marias Abneigung bemerkt, fühlt er sich verletzt und organisiert eine Intrige. Maria wird brutal vergewaltigt und der Hurerei angeklagt. Nachdem sie unschuldig verurteilt, öffentlich ausgepeitscht und aus der Stadt verbannt wurde, nehmen sich einige Wanderhuren ihrer an. Derweil entwickelt Maria einen Plan, um sich zu rächen.

Das von Sat. 1 und dem ORF produzierte Historiendrama Die Wanderhure basiert auf dem gleichnamigen Roman von Iny Lorentz. In der Hauptrolle ist Alexandra Neldel zu sehen, die vor allem durch ihre Daily-Soap-Karriere bei Gute Zeiten, Schlechte Zeiten und ihre Rolle in der Telenovela Verliebt in Berlin berühmt wurde.

Nachdem das TV-Event bereits seit Oktober auf DVD erhältlich ist, soll der Film nun nach Händlerinformationen am 10. Dezember auch auf Blu-ray Disc erscheinen. Für den Ton ist dabei eine deutsche Tonspur in DTS-HD 5.1 verantwortlich. Zu den Extras der Blu-ray ist hingegen noch nichts bekannt.

UPDATE (10.12.10):

Der Termin wurde von Universum jetzt auch offiziell bestätigt. Außerdem wurden die Einzelheiten zum Bonusmaterial bekannt gegeben.

- Die Wanderhure bei Amazon.de bestellen

 


 

Blu-ray Details:
Die Wanderhure
Die Wanderhure Blu-ray Cover Anbieter: Universum Film
Kaufstart: 10.12.2010 Leihstart:  
 
Originaltitel: Die Wanderhure
Genre: TV, Drama
Land: Dtl. Jahr: 2010
 
Regie: Hansjörg Thurn
Produktion: Andreas Bareiß, Sven Burgemeister, Gloria Burkert
Drehbuch: Gabriele Kister
Darsteller (u.a.): Alexandra Neldel, Thure Riefenstein, Julian Weigend, Bert Tischendorf, Elena Uhlig, Götz Otto, Nadja Becker, Julian Weigend, Lili Gesler
Kamera: Gerhard Schirlo
Musik: Stephan Massimo
 
Bildformat: 1080p24, 1,78:1 Codec:  

Audio:

Deutsch: DTS-HD 5.1

Untertitel: - keine Angaben -
 
Laufzeit: ca. 127 Min. FSK: ab 12
Region: B Medium: 1x BD
Verpackung: Blu-ray
   
Bonusmaterial:
  • Laufzeit Bonusmaterial: ca. 30 Minuten
  • Interviews mit Alexandra Neldel, Götz Otto sowie Iny Lorentz
 
Inhalt:

Konstanz im Jahr 1414: Marie verbringt als Tochter des angesehenen Händlers Mathis Schärer eine behütete Jugend. Heiraten würde sie am liebsten ihre große Jugendliebe Michel. Doch ihr Vater hat andere Pläne. Um seine gesellschaftliche Stellung und die seiner Tochter zu verbessern, soll sie den unehelichen Sohn des Grafen Heinrich von Keilburg Ruppertus heiraten. Als Ruppertus Marias Abneigung bemerkt, fühlt er sich verletzt und organisiert eine Intrige. Maria wird brutal vergewaltigt und der Hurerei angeklagt. Unschuldig verurteilt wird sie öffentlich ausgepeitscht und aus der Stadt verbannt. Die Wanderhure Hiltrud und ihre Gefährtinnen nehmen die verletzte Maria auf und pflegen sie gesund. Um ihren Lebensunterhalt zu sichern, verdingt sie sich als Prostituierte. Gleichzeitig entwickelt sie einen Plan, um sich an den Verantwortlichen für ihre Pein zu rächen.

 

 

Mehr Blu-ray Starttermine gibt es HIER.

Tags: , ,

Keine Kommentare möglich.