HD DVD Review: Lucky # Slevin (US-Import)

30. Mai 2008 | Von | Kategorie: HD DVD Reviews, Reviews

Regie: Paul McGuigan
Drehbuch: Jason Smilovic
Darsteller: Josh Hartnett, Bruce Willis, Lucy Liu, Morgan Freeman, Ben Kingsley, Stanley Tucci
Kinostart: 2006 (USA, in Dtl. keine Kino-Veröffentlichung)

Video: 1080p; Widescreen, AVC-encodiert
Audio: Englisch und Französisch in Dolby Digital Plus 5.1
Untertiel: Englisch, Spanisch

Laufzeit: 110 Min.

Anzahl der Discs: 1


Film:

Der Film basiert auf einem Drehbuch von Quentin Tarantino und erzählt die Geschichte des jungen Slevin, der zufällig zwischen die Fronten zweier Gangsterbosse gerät. Insgesamt ist die Story eigentlich ziemlich dunkel und gewalttätig und man würde leicht einen schwer fälligen und melancholischen Film erwarten. Lucky # Slevin ist jedoch ganz das Gegenteil, die Handlung wird mit überraschendem Schwung und einer unerwarteten visuellen Leichtigkeit präsentiert, ohne dabei an Ernsthaftigkeit zu verlieren. So bleibt der Film bis zum Ende spannend und interessant, wofür nicht zuletzt die kleinen Wendung im letzten Akt des Films verantwortlich ist. Besonders hervorstechend bei dieser Produktion ist die 1A Darstellerriege mit Josh Hartnett, Lucy Liu, Bruce Willis, Morgan Freeman, Ben Kingsley und Stanley Tucci und nebenbei gibt es auch noch Danny Aiello und Robert Forster in kleinen Nebenrollen zu sehen. Große Namen ohne Ende und diese agieren auch noch stets engagiert und auf hohem Niveau. Angesichts dieser Tatsachen ist es erstaunlich, dass dieser auch mit deutschem Geld finanzierte Film, bei uns nie in die Kinos kam, sondern gleich auf DVD landete.

Urteil: sehenswert


Bild:

Am Bild gibt es nicht viel zu meckern, von Artefakten keine Spur und auch Rauschen oder Körnigkeit sind nur geringfügig, bis auf einen Ausrutscher und bei heller Bildschirm-Einstellung zu erkennen. Das berüchtigte “Pulldown-Ruckeln” in Kameraschwenks und -fahrten ist vorhanden aber kaum wahrzunehmen.

Urteil: 7 von 8 Punkten


Ton:

Der Sound ist insgesamt stimmig nur die Dialoge sind teils einen Tick zu leise geraten. Da es in diesem Film sound-technisch bis auf wenige Ausnahme-Szenen eher ruhig zu geht, ist von Surroundeffekten entsprechend wenig zu spüren.

Urteil: 6 von 8 Punkten


Extras:

+ 2 Audiokommentare
+ Making Lucky # Slevin
+ Deleted Scenes und alternatives Ende
+ An Intimate Conversation with Josh Hartnett and Lucy Liu
+ Theatrical Trailer

Tags:

Keine Kommentare möglich.